Build Your Bass #16

Bassline Buster Classic 5

Michael hat an seinen Traumbass selbst Hand angelegt. Das Design seines Basses ist angelehnt an unser Buster Classic Redesign mit einem Pickguard, das um den Xtender-Pickup von Delano herum zu fließen scheint. Allerdings wollte Michael einen Body aus Sumpfesche – und diesen in einem dunklen Rot lackiert. Um dem Instrument noch einen intensiveren Vintage-Charakter zu verpassen, bekam der Hals ein weisses Binding und das Griffbrett Sharkfin-Inlays.

Im „The Bassline Home“ im Bassic-Form bereichtet Michael über seinen Bass:

„Auf alle Fälle hat es mein US 7ender zur Zeit sehr schwer. Mein Buster Classic läßt sich viel flüssiger spielen und ist in seiner Tonvielfalt unschlagbar. Von schön dreckig bis klar und definiert. Von tief aus dem Keller bis zu klaren und durchsetzungsfähigen Höhen. Mein Basslehrer wollte ihn gar nicht mehr hergeben und aus einer Stunde wurden gleich zwei, da er für ein Projekt gleich die Bassline mit dem Bassline eingespielt hat.“

Hier die Fakten:

– Sumpfesche-Body, see-through-red, offenporig matt lackiert
– 5streifiger Hals (Ahorn/Bubinga), Ebenholz-Griffbrett mit Sharkfin-Inlays, Binding und matching headstock
– 4lagiges schwarzes Pickguard
– Delano Xtender Pickup
– ETS Tuning Fork und aktive Noll 3Band Klangregelung

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by