Build Your Bass #34

Buster CW 4

Dirk hat mit uns zusammen einen passiven Buster CW 4 gebaut. Dafür hat er sich eine ausserordentlich schön gemaserte „flamed spalted maple“-Decke aus unserem Lager ausgesucht und sie mit einem Body aus Mahagoni kombiniert. Die Kombination aus einem massiven, splitbaren Delano Xtender Pickup am Hals und einem drahtigen Delano JC HE an der Bridge erlauben eine Vielzahl an Sounds und lassen keinen aktiven EQ vermissen.

Zuhause angekommen schrieb er uns:

„Liebes BassLine-Team,

wider Erwarten bin ich heute einigermaßen zügig nach Hause gekommen, sodass ich meinen Schatz direkt mal an meinen Übungsamp stöpseln konnte: und das hat mich jetzt schier umgehauen. Nebengeräusche des alten sind weg und statt dessen zieht es mir schon mit dem kleinen Amp die Schuhe aus. Kaum auszudenken, was mich im Probenraum erwartet! Vielen Dank noch einmal für vier schöne, spannende und lehrreiche Tage. Ich habe mich bei Euch pudelwohl gefühlt.“

2019 hat Dirk erneut ein Instrument bei uns gebaut. Hier könnt ihr euch über sein zweites Instrument informieren.

Specs

body: khaya mahogany
top: flamed spalted maple
finish: satin clear
electronics: passive – volume, balance, tone
pickups: Delano The Xtender (+ minisplit seriell/parallel/single coil),  JC  4 HE/M2
bridge: ETS TuningFork
tuner: Kluson
neck: 5piece bubinga/maple
fretboard: rosewood
frets: 24, jumbo
scale: 864mm // 34″

 

BassLine Buster CW 4_spalted maple custom bass delano

BassLine Buster CW 4_spalted maple custom bass delano

BassLine Buster CW 4_spalted maple custom bass delano

BassLine Buster CW 4_spalted maple custom bass delano

alle Teilnehmer auf einen Blick

 

Written by