Build Your Bass #35

Bloody BlackBuster 5

Tommy aus Flensburg hat uns 2014 auf dem Basstreff Nord besucht und sich dort in unsere BlackBuster Reihe verguckt. Nun war es an der Zeit, dass er bei uns seinen Traumbass baut. Er hat sich für die Ausstattung entschieden, wie wir sie auch im BlackBuster Modell für Jörg Pirch verwenden. Massiver Esche-Body mit EMG Pickups, 4Band Elektronik, Kill-Switch – aber wohl mit einem mächtigen Hals und einer 35″-Mensur. Nicht zu vergessen ist natürlich die besondere Lackierung nach amerikanischem Vorbild und das stilechte Griffbrettinlay samt dem passenden Koffer.

Tommy hat den Workshop auch mit der Kamera begleitet und daraus einige Videos zusammengeschnitten. Diese findet ihr weiter unten. Hier die Specs:

Specs:

body: european ash
finish: black glossy with blood splatter
electronics: Noll TCM4XM: concentric: bass/treble, concentric high mid/low mid, balance, volume push-pull active/passive, kill switch
pickups: 2x EMG 45 DC
bridge: ETS MK III
tuner: Kluson
neck: hardmaple/bubinga with matched headstock
fretboard: ebony with custom inlay
scale: 35“
frets: 25, jumbo





alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by