Build Your Bass #44

Buster Art 5

Michael hatte eine nicht ganz so weite Anfahrt. Aus dem Nachbarort kam er zu uns um mit uns einen Buster Art 5 mit einem durchgehenden Hals zu bauen. Diese Konstruktion ist im Rahmen von fünf aufeinanderfolgenden Werktagen, wie wir sie in der Regel beim Workshop beanspruchen, nicht möglich. Deshalb haben wir die Termine über einen größeren Zeitraum verteilt, sodass Michael Ende Januar mit einem wirklich tollen Instrument die Werkstatt verlassen konnte. Gerade die Inlays machen ganz schön was her – und die aussergewöhliche Pickupkombination in Verbindung mit dem Sonar-EQ von Delano macht den Bass echt besonders. Custom Shop eben.

Michael schrieb uns kürzlich auf unsere Facebook-Seite:

Hallo Bassliner, der Workshop zum Traumbass war einfach genial. Ich habe die 5 Arbeitstage mit Euch genossen und viele neue Erfahrungen zu Hölzern und Technik mitnehmen können. Der Moment in dem der erste Ton aus dem eigenen und selbst gebauten Bass kam, war einfach unbeschreiblich. Auch der erste Test in den eigenen Räumen war überwältigend. Vielen Dank für die tolle Zeit, gute Beratung und Unterstützung. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und kann den Bassworkshop nur empfehlen. Viele Grüße Michael

Das liest man doch gerne! :-)

Specs:

body: khaya mahogany
top: figured bubinga
neck: neckthough body construction – 5 pieces: hardmaple/bubinga
fingerboard: makassar ebony with custom inlays
scale: 864 mm
finish: satin clear
pickups: Delano PC 5 HE/M2 & SBC 5 /HE/S
electronics: Delano Sonar 3 MS/E
hardware: ETS single bridges, Kluson tuner, dunlop pins

alle Teilnehmer auf einen Blick

Merken

Merken

Merken

Merken

Written by