Build Your Bass #48

Buster CW 5 fretless“

Wenn es nach BassLiner Tarik geht, braucht man wohl alle 3,5 Jahre einen neuen BassLine-Bass. ;-) Er hat Ende 2013 schon als 20. Workshopteilnehmer bei uns einen Bass gebaut. Ging es damals mit unserem re:belle in der „lessmore“-Variante in die traditionelle Richtung, war dieses Mal ein singender Fretless-Bass an der Reihe. Er hat sich für den Buster CW entschieden und sich eine schöne verpilzte Vogelahorndecke ausgesucht. Zum Einsatz kommt hier natürlich auch wieder ein Häussel Jazzbucker, den wir ja für den besten Pickup für Fretless-Bässe halten. Er knurrt, singt und klingt dabei immer schön nach Holz. So auch auch wieder bei diesem Instrument. Ein schönes Projekt.

specs:

body: khaya mahagony
top: spalted birdseye maple
finish: satin clear
neck: 5 pieces maple/wenge
fretboard: ebony, fretless with sidelines and custom inlay
tuner: Kluson
hardware: ETS MKIII
pickup: Häussel Jazzbucker
electronics: Richter 3 BP – 3band EQ with parametric mids and rotary pickup split pot

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by