94er Universal 4

Ein einteiliger Esche-Rohling eines 94er Universal, den wir für die Zeitschrift Gitarre&Bass so aufbereitet haben, wie wir es vor fast 20 Jahren gemacht haben. Dies ist der Vorgänger des Upright-Modells in bundierter Form – also zum Umhängen. Das Griffbrett ist aus Ebenholz, die J-Pickups sind von Seymour Duncan und die aktive 2Band-Klangregelung von Noll.

„Der vorliegende Viersaiter ist ja im Prinzip ein alter Universal. Korpus und Tonabnehmer stammen aus der Gründerzeit, und bei der Hardware hat man sich ebenfalls um eine authentische Replikation bemüht. Der hier vorgestellte Universal hat also einen Wiederbelebungsversuch erhalten, den man durch die Bank als gelungen bezeichnen muss, denn all das, was damals den Musikern und Journalisten positiv auffiel, hat auch heute noch Bestand.“ (…) “ … und fertig ist ein Instrument , mit dem Rüdiger Ziesemann einen bemerkenswerten Beitrag zur Weiterentwicklung des E-Basses abgeliefert hat.“  // Norbert Zucker, G&B 11/2012

http://bassline-bass.de/bassline-universal-in-kult-gitarrebass-112012/

Preis: 2090,- €

(incl. 19% MwSt.)

Incl. Security-Locks, Gurt, Form-Gigbag, Inbus-Schlüssel und BassLine T-Shirt

Written by