Athlet

Bei dem Athlet haben wir uns auf das Nötigste beschränkt um das Maximum an Sound und Ergonomie aus einem Instrument herauszukitzeln. Der Bass basiert auf einer neckthroughbody-Konstruktion aus Ahorn und Harthölzern und verzichtet auf eine Kopfplatte. Die Korpusflügel sind mit dem langen Oberhorn so gestaltet, dass das Instrument bei geringstem Gewicht ausgewogen am Körper hängt.

Was die Ausstattung angeht, sind dem Kunden wie immer bei uns keine Grenzen gesetzt. Der oben gezeigte Bass verfügt über drei Singlecoils, die über einen 6fach rotary Switch in unterschiedlichsten Kombinationen miteinander verschaltet werden können. Ein 3Band Equalizer verfeinert den Sound. Als besonderen optischen Leckerbissen haben wir ausserdem rote LEDs als Markierungen verwendet. Andere Optionen sind natürlich möglich. Kontaktiert uns!

Wer ein Instrument sucht welches den geschundenen Musikerrücken schont und zu sportlichen Aktivitäten auf der Bühne geradezu einlädt, sollte den Athlet mal testen.

Hier ein Klangbeispiel von BassLiner Uli Enn:

Einige weitere Realisierungsmöglichkeiten



Written by