re:belle series 5 32 singlecut

Es ist soweit!

Wir präsentieren hiermit nicht ganz ohne Stolz eine weitere Modellvariante unserer re:belle series:

Den BassLine re:belle series mediumscale singlecut.

Zugegebenermaßen: Die kleine Umgestaltung der Bodyform, also die Verkürzung und Schließung des oberen Horns und die Pickguardanpassung, hatten wir damals schon im Rahmen des Instrumentes für BassLiner Duy Luong gemacht, aber jetzt haben wir nochmal an ein paar Stellschrauben gedreht.

Der „Hallo, hier bin ich Bass“ im schwarz-weiss Kontrastspiel sollte von vornherein in vielen Aspekten gegenteilige Wege einschlagen, als es der „normale“ re:belle im Vintagegewand tut.

Dieser rein passive Bass klingt modern. Soll er auch. Ein hart-schwerer Birke-Body, Hardmaple Neck mit Carbon-Rods und Ebenholzgriffbrett bringen das Instrument zum Singen. Das E-C-Tuning bei nur 32“ macht das Akkordspiel wunderbar perlig und der ausgetüftelte Halsübergang macht das Solieren in hohen Lagen so einfach, dass selbst der Gitarrist neidisch herüberguckt. Der verlängerte Halsfuß und die erhöhte Auflagefläche des Halses tun ebenfalls dem Sustain gut. Die fein auflösenden Delano Humbucker tun ihren Rest dazu.

Im Kontrast zur deckenden Lackierung des Bodies haben wir ein Pickguard aus Eschenholz angefertigt. Ebenfalls geschwärzt wie den Hals, kommen hier die eschetypischen Holzporen besonders zur Geltung. Außerdem haben wir ausnahmsweise mal auf die re:belle-typische Potianordnung verzichtet.

Definitiv kein Leichtgewicht, aber wie bereits geschrieben: Dieser Bass macht einiges anders und das ist auch Absicht.

specs

re:belle series 5 32 singlecut

body: birch
finish: opaque white satin finish
electronics: passive: Richter EE volume / balance / tone
pickups: bridge: Delano JC 5 HE / M2, neck: Delano PC 5 HE M2
bridge: ETS single bridges
tuner: Hipshot licence tuner
neck: canadian hardmaple (one piece) with carbon reinforcements, long tenon, bolt on (6 screws), black coloured
fretboard: Ebony with mother of pearl dot inlays and white sidedots
scale: 32“ / 813 mm
spacing: 72 mm
nut width: 45,5 mm
frets: 24, jumbo
pickguard: black coloured ash
knobs: 3 x ETS, chrome
strings: D’addario stainless steel: 100-30
tuning: E-C
additional: string tree, Schaller Sec-Locks l, tools, t-shirt, Premium Gigbag
weight: 4,6 kg

Preis: 3190 € (inkl. 19% MwSt)

Zur Bestandsliste

Written by