re:belle-Testberichte in den Fachmagazinen

Aktuell sind wir mit Testberichten zu unseren neuesten Produktionen der re:belle series in einigen Fachmagazinen vertreten.

Die Ausführung der „natural elm“ wurde in der Bassprofessor-Ausgabe 5/2015 von Redakteur Christoph Herder ausgiebig getestet. Hörbeispiele dazu sind auch auf der Website des Bassprofessors hinterlegt.

„Das Konzept der re:belle-Serie von BassLine geht voll auf. Der vorliegende Testbass in „natural elm“ ist ein sehr gut verarbeiteter Nobelbass, der ein eigenständiges Design im Retroschick darstellt. Er ist damit quasi ein moderner Rockbass, der nicht nur klassse zu spielen ist, sondern auch eine große Palette an brauchbaren Sounds liefert. Durch die Verwendung der harten, heimischen Hölzer von Ulme und Hainbuche wurde hier eine echte Alternative zum üblichen Ahorn und Esche aufgezeigt. (…)“

Unser erstes Multiscale-Instrument der re:belle series wurde in der Bassquarterly– Ausgabe 1/2016 von Chris Hess behandelt.

„Auf der ziemlich satten Habenseite belohnt der fächerbundierte Re:Belle Fünfsaiter gerade aufgrund der großen Freiheit für B- und E-Saite den fleissigen Bassisten mit einem über allen Lagen offenen und außerordentlich machtvollen Ton.“

Written by