Bustiny 5 32″ Mediumscale

Was für ein spektakuläres Stück Holz! Einteilig und ungelogen jahrzehnte Lang gelagert. In unserem Beitrag über heimische Esche haben wir ja von unserer besonderen Maseresche berichtet, die bei Rüdiger im Garten lag. Es war an der Zeit, nochmal ein solches Stück Holz in einen Bass zu transferieren – in dem Fall in einen blonden Kopflosen – der durch seine wilde Maserung auf Griffbrett und Bodyholz lebt. Die Farbe haben wir hier weggelassen. Die braucht es nicht, bzw. sie würde nur ablenken.

Da sowohl Esche als auch Vogelaugenahorn recht hart sind, agiert dieser Mediumscale äußerst präzise, flink und tönt überaus definiert. Der Bustiny ist neben dem 2Band Preamp auch mit einem Richter HA-1X Kopfhörerverstärker ausgestattet, der auch das Spielen zu Playbacks über die Aux-In Buchse möglich macht.

Specs

special: mediumscale, headphone amp with aux in jack
body: grained ash, onepiece
finish: clear satin with open pores
fretboard: birdseye maple
neck: birdseye maple
frets: 24, jumbo, zero fret
scale: 32“ – 813 mm
bridge: ETS MKIII, black
spacing: 17 mm
electronics: Richter BassXX 2BP bass, treble, volume push-pull active/passive with Richter HA-1X headphone amp (with aux in) and double output jack
pickups: Delano SBC with mini split serial/parallel
tuner: ETS headless tuner, black
additional: tools, t-shirt, Gigbag
weight: 3,6 kg

Preis: 2490 €

(incl. 19% MwSt.)

Zur Bestandsliste

Written by