re:belle serie 5 passive

re:belle series 5 in seafoam green

So, es ist soweit: Es ist P-style-5saiter Zeit. Passiv! Ein solches Instrument ist ja fast eine Rarität. Unsere Standard-Bestückung ist ja auch beim 5saiter immer mit einem Splitcoil am Hals ausgestattet – dazu gesellt sich aber meist noch ein Steg-Pickup – und vor allem eine aktive Elekronik. Hier ist alles reduziert. Und es funktioniert. – Bei P-style 5saitern ist ja häufig das Problem, dass die H-Saite nicht richtig rüberkommt und verwaschen klingt. Nicht aber bei einem Hals aus harter Hainbuche. Hier hat alles einen wunderbar holzig-perkussiv-schmatzigen Ton. Als Bodyholz kommt unsere Erle zum Einsatz. Wenn wir schon so arg diesen polarisierenden Weg einschlagen, dann doch bitte auch mit wehenden Fahnen in Form einer matten Seafoam-Green Lackierung, die auf strahlendes Weiß trifft Auch wenn es ein klassischer Ansatz ist – der Bass ist für uns etwas Neues. Und er macht Spaß. Optisch und akustisch.

Wem die Farbe jetzt gar nicht zusagt, dem sei hier nochmal gesagt, dass wir natürlich jedes Instrument in einem beliebigen RAL-Farbton lackieren können.

specs

body: alder
finish: opaque seafoam green satin finish
electronics: passive – volume, tone
pickups: Häussel P-splitcoil with white housing
bridge: ETS single bridges
tuner: Hipshot licence tuner
neck: european hornbeam (one piece), bolt on (6 screws)
fretboard: european hornbeam and green abalone dot inlays
scale: 34“ / 864 mm
spacing: 19mm
frets: 24, jumbo
pickguard: pearl white
knobs: Volume (Mentor 353.61), Tone (Schaller 151)
additional: string tree, Schaller security locks, scale disc, tools, t-shirt, GEWA Premium Gigbag
weight: 3,95 kg

Preis: 2149 € (inkl. 19% MwSt)

Zur Bestandsliste

Written by