4.11.: Tag der offenen Tuer

zum 30jährigen Jubiläum.

So ganz ohne eine kleine Feier dürfen wir das Jahr 2023 nicht verstreichen lassen. Da wir ja immer im Herbst einen kleinen Tag der offenen Tür veranstalten, öffnen wir in diesem für uns doch sehr turbulenten Jahr die Tür einfach ein wenig weiter und zelebrieren in diesem Zuge in kleinem Rahmen unser Firmenjubiläum.

Da wir im Frühjahr unser Ladenlokal ein wenig luftiger gestaltet haben, können wir hier jetzt sogar kleine Konzerte bei uns stattfinden lassen und eine PA aufbauen. Und das tun wir dann auch. Zusammen mit einigen neuen Instrumenten präsentieren wir am 4. November unseren langjährigen Weggefährten Duy Luong, der einerseits seinen BassLine re:belle series 5 32“ Singlecut mitbringt und andererseits auch den talentierten Tastenakrobaten Henning Neidhardt.

Henning Neidhardt ist Pianist, Komponist und Sound Designer. Der Wahl-Krefelder verbindet in seinen Ambient Sets elektroakustische Elemente mit Field-Recordings die er auf seinen zahlreichen Reisen aufnahm. So entstehen seine Klang-Skulpturen die es schaffen Schönes mit Hässlichem, Warmem mit Kaltem und Futuristischem mit Nostalgischem zu verschmelzen.”

Luong / Neidhardt ab 16.30 Uhr

Zusammen werden uns die beiden Absolventen der Essener Folkwang hier gewaltig den Kopf verdrehen und uns zeigen wozu BassLine-Instrumente in der Lage – und in welchen musikalischen Gefilden sie zu Hause sind. Henning bringt modulare Synthesizer und gesammelte Fieldrecordings mit und Duy sein Arsenal an Effektgeräten. Und eben seinen Bass den wir hier zusammen gebaut haben. Es gibt also ganz schön viel zu entdecken.

Wir starten um 14 Uhr, Henning und Duy haben sich für 16.30 Uhr angekündigt.

Luong / Neidhardt –> Screenshot Instagram

https://duy-luong.com/

https://henningneidhardt.de/

Für abends haben sich dann noch Patric Siewert am Worp 6 fretless und Sebastian Wiemhöfer an der Gitarre angekündigt.

Der Eintritt ist natürlich frei!

Wir freuen uns auf Euch!

Jan, Phil, Rüdiger & Martina


BassLine – Manufaktur und Reparatur

Tag der offenen Tür zum 30. Firmenjubiläum

Sa. 4. November 2023
14 - 20 Uhr
Konzert Luong & Neidhardt: 16.30 Uhr
Konzert Siewert & Wiemhöfer: gegen 18:45 Uhr
47839 Krefeld-Hüls
Mühlenweg 52

Written by