Bassline bei WDR Lokalzeit

Der WDR war mit einem Kamerateam in unserer Werkstatt und Rüdiger musste Fragen beantworten.

„Jedes Instrument ist eine Komposition aus verschiedenen Elementen. Einmal das Basisholz, das den Grundton gibt. Wir komponieren sozusagen jetzt noch mit unterschiedlichen anderen Hölzern den Gesamtklang“ (…) „Ziesemann ist Perfektionist“ (…) „Letztendlich wollen wir, dass unsere Bässe gespielt werden, dass sie auf der Bühne sind und ich meinen Sound hören kann“ (…) „Nicht nur Tische bauen, an denen man essen kann, sondern das Instrument in die Hand nehmen und den Musiker in dir leben lassen.“

Bericht: Franziska Schmidt // WDR Lokalzeit Düsseldorf vom 19.1.2012

hier könnt ihr das Video ansehen: WDR Lokalzeit Mediathek

Den im Video gebauten Bass könnt ihr noch käuflich bei uns erwerben. Ihr findet ihn in unserer Bestandsliste:

Buster CW 5 fretless

Written by