Buster Classic

Das Buster Classic ist der am längsten von uns gebaute Bass. Folglich haben wir in den letzten 25 Jahren alles Mögliche mit ihm veranstaltet. Anfangs wurde er mit einem gesteckten und eingeleimten Hals gebaut, wenig später – und bis heute – in einer Schraubhals-Version. Beim Buster Classic verhält es sich wie mit allen anderen Bassline-Bässen auch: Alles ist möglich. Generell ist es ein ganz normaler Buster. Auch preislich. Nur, dass die Bodyform etwas anders gestaltet ist.

Besonders das reduzierte BlackBuster-Modell ist in der „Classic“-Version gefragt, bei dem wir einen Eschebody komplett schwärzen und so die recht großen Holzporen inszeniert, sowie auch das Update des Basses, das sich auf die Verwendung eines Pickguards in Kombination mit einem Delano-Xtender Pickup stützt. Selbstverständlich ist auch die Aufbringung eines Deckenholzes möglich. Aufgrund der symmetrischen Bodyausformung ist der Buster Classic prädestiniert für eine Headless-Variante.

Auch hier gilt: Fragt bei uns an, was Eure Wunschaustattung kosten würde. Einen groben Überblick findet ihr aber auch in unserer Preisliste, die ihr im Downloadbereich findet.

BassLine Buster Classic CW 5 custom bass ash black korina made in germany

BlackBuster Jörg Pirch signature
Bassline BlackBuster metal bass emg pickups

Buster Classic 5 Xtender

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Written by