Musikmesse Review

Die Musikmesse 2016 ist vorüber. Wir schauen zurück auf vier ereignisreiche Tage in Frankfurt. Wir haben viele BassLiner getroffen und uns über ihre Instrumente ausgetauscht. Es hat mal wieder gezeigt: Der Slogan „…wenn Kunden Freunde werden“ trifft tatsächlich zu! Aber auch vielen interessierten Bassisten konnten wir die Besonderheiten unserer mitgebrachten Bässe näherbringen: Der Worp mit seinen Halsmaßen, die nachwievor den Messebesucher irritiert stehen lassen, die beiden Multiscale Variationen unserer re:belle series, die getestet werden wollten und natürlich unsere beiden kleinen „Bustinies“: Die Shortscale Instrumente mit eingebautem Kopfhörerverstärker und dem überaus erwachsenen Ton. Wer die beiden Leichtgewichte angespielt hat weiss, was wir meinen.

Es kursieren viele Berichterstattungen in den sozialen Medien über die diesjährige Musikmesse – insbesondere über den Bereich, in dem auch wir ausgestellt haben. Der Austellerrückgang ist natürlich dramatisch und die in Halle 11.0 herrschende Lautstärke durch die Zusammenlegung von Gitarre, Bass und Schlagzeug ebenso. Nichtsdestotrotz hatten wir eine tolle Zeit und wurden auch für unserem Gemeinschaftsstand mit HotWire lobend erwähnt:

„Immerhin: Es gab dann noch ein paar wenige schöne Fleckchen in der 11.0, an denen man ansatzweise an das alte Messeflair erinnert wurde. Dazu zählt ohne Frage (…) die schöne kleine BassLine- und Hotwire-Insel.“ Lars Lehmann auf bonedo.de

Lars hat auf Bonedo ebenfalls über unseren Bustiny berichtet: „Während z.B. viele asiatische Hersteller derzeit Effektgeräte im Miniformat bauen, schrumpfen BassLine aus Krefeld ihre Bässe. Keine Sorge: natürlich nicht alle, sondern zurzeit nur das Buster-Modell! Zwei dieser neu ersonnenen Winzlinge hält uns Philipp Maike hier vor die Kameralinse.“

hier nun einige Impressionen

Eine kleine Gallerie. Schön war auch das „Ehemaligentreffen“ mit einigen Kollegen aus der Szene, die in diesem Jahr nicht ausgestellt haben, aber uns besuchen kamen.

Written by