Neuer Mitarbeiter an Board!

Sagt „Hallo“ zum Phil.

Philipp Maike hat an der Hochschule Niederrhein Objektdesign studiert. Schon vor dem Studium absolvierte er diverse Praktika bei Bassline im Betrieb und baute auch als Projekt für sein Studium eine Bariton Resonator-Gitarre auf Basis eines Spritzschutzes für eine Bratpfanne. Über das Projekt „filth“ wurde in der Kolumne „my guitar“ in der „Gitarre&Bass“ berichtet. Eingesetzt wird die Gitarre mit nur zwei Saiten bespannt in Phils Band project13-5.

2011 macht Phil mit seiner Tieftonmaschine „nuum“ sein Diplom. Bei den Holzarbeiten der Resonanzkörper hilft ihm Rüdiger in der Bassline-Werkstatt. Anschließend steigt Phil als fester Bassline-Mitarbeiter ein.

Den schriftlichen Teil seiner Diplomarbeit könnt ihr hier einsehen:

http://www.philippmaike.com/nuum_eine_tieftonmaschine.pdf

http://designkrefeld.de/werkschau/philipp-maike

Written by