BlackBuster 4

Mal wieder ein Black Buster – einfach weil es Sinn macht in dieser Kombination. In dem Fall ist es nicht ein massiver Body aus grob gemaserter Esche, sondern ein Sandwich-Body aus Erle und Esche. Best of both worlds eben – und dabei nicht ganz so schwer. 3,35 kg bringt der Bass auf die Waage. Der dreiteilige Hals aus Ahorn und Bubinga ist mit einem Griffbrett aus Padauk bestückt. Dieser wunderschöne rotbraune Farbton wurde natürlich in seiner Farbigkeit belassen, alles andere wurde kompklett eingeschwärzt.

Akustisch ist es eben ein BassLine-Bass mit knackigen Hölzern und einem knackigen MM-Pickup, der genau das macht, was man von ihm erwartet: Sich lautstark Gehör verschaffen.

Specs:

body: sandwich european ash
finish: black satin laquer finish
electronics: Noll TCM3: bass, mids, treble, balance, volume push-pull active/passive
pickups: MEC MM with serial/sinnglecoil/parallel mini switch
bridge: ETS tuning fork, spacing: 20mm
tuner: Kluson
neck: 3piece: maple/bubinga
fretboard: padauk
scale: 34“ / 864 mm
frets: 24, jumbo
weight: 3,35 kg
strings: D’addario 50-105 stainless steel
current tuning: C#

Preis: 1890 € (incl. 19% MwSt.)

(incl. Tools, GigBag & BassLine-Shirt)

Zur Bestandsliste

Written by