Bustiny 5 – mit HA-1X

Ein wolkiger Bustiny ist dies geworden. Bei einem wolkig gemaserten einteiligen Stück Ahorn liegt es ja auf der Hand, den Body auch regenwolkengrau einzufärben. Wenn dies denn überhaupt eine Farbe ist. Hiermit ist sie das auf jeden Fall.

Das Bodyholz ist recht leicht so dass das Instrument trotz massiger Headless-Hardware und hartem Birdseye Maple Hals- und Griffbrett nur 3,35 kg wiegt. Spritzig klingt er auch. Bei Regenwolken gehört das ja zum guten Ton.

Dieser 32-Zoll Winzling ist auch wieder mit einer Richter 2band-Klangregelung und HA-1X Kopfhörerverstärker mit Aux In Buchse ausgestattet. Eigentlich hat er alles drin um in jedem Regenschauer glücklich zu bassen. Nur wasserabweisend ist er nicht. Da müssen wir wohl nochmal ‚ran. Obwohl: Rostfreie Saiten sind drauf!

 

Specs

special: mediumscale, headphone amp with aux in jack
body: „cloudy“ maple, onepiece
finish: „anthracite“, satin
fretboard: birdseye maple
neck: birdseye maple, onepiece
frets: 24, jumbo, zero fret
scale: 32“ – 813 mm
bridge: ETS MKIII, black
spacing: 17 mm
electronics: Richter BassXX 2BP bass, treble, volume push-pull active/passive with Richter HA-1X headphone amp (with aux in) and double output jack
pickups: Delano SBC with mini split serial/parallel
tuner: ETS headless tuner, black
additional: tools, t-shirt, Gigbag
weight: 3,35 kg

Preis: 2640 €

(incl. 19% MwSt.)

Zur Bestandsliste

Written by