SickBass

Manchmal wundert man sich ja dann doch über die abenteuerlichsten Kundenwünsche. Aber: Diese können durchaus Spaß machen und gut klingen! Der Mick hatte den Entwurf einer 7saitigen Metal-Axt von Levin Gerdes in unserer Custom-Shapes Rubrik entdeckt, die wir vor einiger Zeit für ihn gebaut haben. Mit Levins Einverständnis haben wir für Mick einen ganz besonderen Headless-Bass aus der Body-Form gezaubert – der aber dennoch einen Kopf besitzt. Seht selbst!

Bei der extravaganten Lackierung hat Mick selbst mit Hand angelegt.

Wenn man die Form und die auffällige Lackierung mal aussen vor lässt, bleibt ein wuchtig klingendes Instrument mit einem Body aus Mahagony und einem Häussel MM Pickup am Hals und Headless Hardware von ETS mit einteiligem Ahornhals und Ebenholz-Griffbrett.

Written by