Simon Pfundstein

Simon spielt inmitten des Schwarzwalds in der Truemetal-Projekt „Bloody Times“ diverse Bässe aus unserer Manufaktur, die wir hier auch gerne näher vorstellen möchten, da sie in der Tat sehr speziell sind. Er hatte die Vision eines leichten, ergonomischen und nicht kopflastigen 8-Saiter Basses mit Oktavsaiten und EMG-Pickups. Im Entwicklungsprozess vieler Detailfragen hat sich so ein eingeständiges Buster-Design ergeben, was sich besonders in einem leicht geändertem Bodyshaping mit verlängertem Horn und einer Kopfplatte mit rückseitig eingelassenen Banjo-Tunern ergeben hat. Auch treffen hier ein Bass-Pickup mit aktivem Preamp auf einen passiven Gitarrenpickup, die beide über ein Stereokabel in zwei Amps gewührt werden können. Und das Ganze gab es auch nochmal als 4-saiter Variante mit einem Sandwich-Body.

Hör- und Anwendungsbeispiele seiner Bässe findet ihr in einem Plugin, was er entwickelt hat.

Home