4. Mai – Ausstellung auf dem VACUUMFEST

Phils Band ISAAC VACUUM organisiert in der Nachbarstadt Moers zum zweiten Mal ein Festival. Schon im letzten Jahr war dieses Festival mit einer begleitenden Austellung verknüpft – wohin Phil auch ein paar BassLine-Bässe mitgebracht hatte.

2019 geht die Orga noch ein bisschen weiter und es findet in dem Rahmen eine Ausstellung von Effektgerät-Manufakturen statt, auf der natürlich unsere Instrumente auch nicht fehlen dürfen. Rüdiger und Phil sind beide ab 14 Uhr vor Ort. Die Besonderheit: Im Gepäck findet sich erstmalig auch eine Gitarre.

In den letzten Monaten hat Phil ein Konzept und das Design für Baritongitarren aus heimischen Hölzern erarbeitet und wir liegen gerade in den letzten Zügen, den Prototypen mit einer 26,5″ Mensur fertigzustellen. Am 4.5. wird diese Gitarre dann erstmalig in Moers anzuspielen sein. Diese Hybridgitarre hört auf den Namen „Förster Tiefstapler“.

Bei Instagram könnt ihr den Herstellungsprozess verfolgen.

Unser Freund Ricco ist ebenfalls dort und stellt erstmalig seine tollen Gitarren aus. Er hatte damals z.b. auch im Workshop einen Bass bei uns gebaut.

Die Ausstellung und das „Pedalboard-Meeting“ startet um 14 Uhr. Der Eintritt dazu ist frei.

Die Bands in der Halle nebenan fangen um 16.30 Uhr an. Mit dabei sind internationale Acts aus den Postrock und Progressive Rock-Genres: Fjort, Klone, Telepathy, ISAAC VACUUM, Astrosaur, Black Vulpine, Time, The Valuator und Spring Up Fall Down.

Karten gibt es im VVK hier oder an der Abendkasse.

VACUUMFEST 2019

4.Mai 2019
ab 14 bzw. 16.30 Uhr
Bollwerk 107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

Hier ist der Link zur Facebook-Veranstaltung:

Written by