BassLine pflanzt eine Ulme

Wir sind ja bekanntermaßen Fans von Rüster – also dem Holz der Ulme. Dies haben wir ja schon ausgiebig in Wort und Bild auf unserer Website präsentiert. Diese Verbindung zu diesem schönen – und vor allem durch das Ulmensterben  stark gefährdeten Baum, haben wir in unserem Jubiläumsjahr durch eine besondere Aktion abgerundet:

Im Rahmen der Initiative 3333BäumefürKrefeld haben wir am Vorabend zu unserem 25. Jubiläum in geselliger Runde eine Ulme wenige hundert Meter von unserer Werkstatt entfernt gepflanzt. Der Krefelder Künstler Caco hatte diese Initiative 2007 nach dem Sturm Kyrill gestartet und wird auch nach seinem Tod bis heute in Kooperation mit dem Werkhaus weitergeführt.

Als Baumspende haben wir uns natürlich eine Ulme ausgesucht und passend zur Baumpflanzung einen Buster Classic 5 mit einteiligem Ulmen-Body gebaut.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“, die diese tolle Aktion jetzt schon seit 10 Jahren mit großem Engagement betreibt. Unsere gespendete Ulme ist Baum Nr. 1359 und hört auf den Namen „Ulmerich“. (An dieser Stelle liebe Grüße nach Luxemburg ;-) )

Hier gibt es einen Beitrag zur Pflanzaktion auf der Seite der Initiative:

Eine Ulme in Hüls

und hier noch weitere Fotos auf der Website vom Werkhaus:
https://brennpunktkrefeld.de/22410/25-jahre-basslinie-und-eine-ulme-fuer-huels

Eure BassLiner Rüdiger, Martina & Phil

Written by