Build Your Bass #01

Buster CW 5

– Esche-Korpus mit Nussbaum-Decke, matt lackiert
– mehrstreifiger Ahorn-Bubinga-Hals mit Vogelaugenahorn
– 2 Häussel Humbucker, Noll Elektronik, ETS-Bridge

„…Das macht Spaß! Mit zunehmendem Schleifstaub auf dem Boden nimmt der Bass seine Form an. Jetzt werden Hals und Griffbrett verleimt – danach schleife ich wieder, was das Zeug hält. Während ich noch darüber nachdenke, wie die markante Holzverstärkung zwischen Hals und Kopfplatte wohl am besten bearbeitet wird, ist Rüdiger schon fertig. Die Stichsäge „tanzt“ förmlich um die Kopfplatte. So einfach sieht das aus, wenn man’s kann! Die Bundierung steht an und das ist nicht so einfach, wie man es von Erzählungen aus diversen Bassforen kennt. Hier entscheidet sich die Bespielbarkeit des Instrumentes. Zum Glück hat Rüdiger „ein wachsames Auge“ auf mich….“

zurück zu „Build Your Bass“

Written by