Build Your Bass #52

Buster Std 5

Jetzt haben wir insgesamt schon 52 Instrumente in unseren Workshops gebaut – konnten mit Susan aber erst die zweite weibliche Bassistin bei uns zum gemeinsamen Bassbauen begrüßen. Das kann doch nicht sein?! Da draussen werden doch noch viel mehr Bassistinnen umherschirren, die sich bei uns ihr Trauminstrument bauen möchten, oder? Meldet Euch! ;-)

Susans Buster Standard 5 ist auf jeden Fall ein absolutes Schmuckstück geworden. Sie war im Vorhinein öfters in unserer Werkstatt um Hölzer zu sondieren und mit uns die außergewöhnliche Farbgebung festzulegen. Wie so oft war die Enttäuschung am Ende groß … als der Bass fertig und der Workshop zu Ende war. Wie sagt man so schön: „Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen.“

specs:

body: flamed maple
finish: blue/green stainded, satin finsh
neck: 5piece hardmaple/bubinga
fretboard: maple with abalone dot inlays
tuner: Kluson, gold
hardware: ETS TuningFork 5, gold
pickups: Delano SBC 5 HE/S with gold foil coating
electronics: Noll TCM2 (bass, treble), volume (push/pull), blend

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by