Build Your Bass #55

re:belle series natural 5

Leon hat sich einen re:belle bei uns gebaut, wie er hölzener nicht sein kann. Als Bodyholz  kam hier (mal wieder) unsere heimische Ulme aus der Nachbarstadt zum Einsatz. Gerade Leons Holz hat auch diese ulmen-typischen kleinen Astlöcher, die das Instrument wirklich roh und lebendig erscheinen lassen. Eben so, wie der Bass auch klingt. Für das Instrument haben wir aus 5 Schichten ein Pickguard schichtverleimt, was farblich super zusammen geht, das der Braunton auch im Bodyholz vorkommt. Die Standard-re:belle Pickups von Harry Häussel kommen hier in der Variante mit den großen Magneten zum Einsatz, aber auch im passenden Vogelaugenahorn-Gehäuse.

Ein schönes Instrument. Wir wünschen dir mit deinem neuen Wegbegleiter alles Gute für deine Zukunft, Leon!

specs:

body: local elm wood
neck: onepice hardmaple
fretboard: birdseye maple with black dot inlays
scale: 864 mm, 24 frets + zero fret
finish: clear satin, open pores
tuner: Hipshot licensed tuner
hardware: ETS single bridges
pickups: Häussel J-sidebyside humbucker and Häussel P-splitcoil in birdseye maple housing
electronics: Noll 2band EQ (stacked pot), Balance, Volume (push/pull – passive/active),
battery compartment on the back
hardware: ETS single bridges, Hipshot licence tuner, ETS & Schaller knobs,
ETS stringtree, Straplocks.
special: wooden 5-layer pickguard

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by