Build Your Bass #59

re:belle series 4

Ein Wiederholungstäter!

Dirk war vor einiger Zeit Workshopteilnehmer #34  und hatte sich damals einen Buster CW bei uns gebaut. Dieses Mal hat er sich für einen re:belle aus harten Hölzern in Naturoptik entschieden, um sowohl visuell als auch klanglich eine andere Richtung im Vergleich zum Buster einzuschlagen. Rein optisch erinnert das Instrument an den re:belle Prototypen, in den wir damals auch zwei Soapbar-Pickups eingebaut hatten und auch die eher untypische schwarze Hardware zum Einsatz kam. Bei den regulären re:belle series ist Dirks Bass aber tatsächlich die erste Variante mit Soapbars. In diesem Fall mit SBCs von Delano. Das heimische Schwergewicht aus Ulme hat einen Hals und ein Griffbrett aus Hainbuche und ist somit die perfekte Lokalmischung für einen punchig-drahtigen Sound der Extraklasse.

Viel Spaß mit dem Instrument, Dirk!

specs:

body: onepiece elm wood
neck: onepiece european hornbeam
fretboard: european hornbeam
scale: 864 mm, 24 frets
finish: satin clear with open pores
tuner: Hipshot licensed
hardware: ETS single bridges
pickups: 2x Delano SBC 4
electronics: passive: Volume, Balance, Tone

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by