In der Februar-Ausgabe des Fachmagazins „Gitarre&Bass“ wurde unserer Bustiny getestet. Autor Dirk Groll verbucht im Test auf der Plus-Seite des Instrumentes eine schnelle Tonansprache und eine leichte Spielbarkeit: „Mit äußerst entgegenkommender Bespielbarkeit liefert er frische und schwingfreudige Präsenz-Sounds sowie konkrete Bässe, mit denen man locker im Band-Sound punkten kann, insbesondere wenn es präzise abfunken soll. Und mit dem eingebauten Kopfhörer-Amp macht das verblüffend erwachsene Instrument nicht nur im Zusammenspiel, sondern auch alleine Spaß.“
Der Bass ging nach dem Test an BassLiner Peter, der uns mit folgenden Worten und diesem Foto erfreut hat:
„Inzwischen habe ich ein weiteres Feature vom Bustiny schätzen gelernt – den Kopfhörerverstärker! – siehe zufriedener Gesichtsausdruck auf beiliegendem Foto (macht auch die Nachbarn froh …)
Ich habe schon recht lange nach einem neuen Bass gesucht und hatte ganz klare Vorstellungen – Headless, kleiner Korpus, Naturholz, 4-Saiter, … . Da die Auswahl bei Headless-Bässen sowieso nicht so groß ist, habe ich echt lange nichts gefunden.
Ich bin froh, dass ich auf eure Homepage gestoßen bin und den Bustiny 4 gefunden habe. Als Ruediger mir dann noch erzählt hat, dass ich nicht mal Double Ball End Saiten brauche, war die Sache perfekt – der Bass entspricht genau meinen Vorstellungen!“