Build Your Bass #73

Machen wir es kurz: Ekkehard war wieder hier. Aber auch das war nur sehr kurz.

Den Hals hatte er ja am Ende seines letzten Workshops schon fertiggestellt – und wir haben in der Zwischenzeit das Projekt vorrangetrieben, sodass er nur noch für den finalen Schliff bei uns vorstellig werden musste. Sein BassLine Buster CW 5 hat ein Set an drei Häussel Humbucker bekommen, die über einen Drehschalter miteinander kombiniert werden können. Die Decke ist aus Birke und der Body aus einteiligem Nussbaum.

Specs

body: onepiece walnut
top: birch
finish: satin clear
scale: 34″
neck: 5 pieces flamed maple/bubinga
fretboard: rosewood
tuner: Kluson, nickel
hardware: ETS single bridges, nickel
pickups: Häussel humbucker in walnut/rosewood cover
electronics: Noll TCM 3 3band preamp, volume, balance

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by