Review: Michael Manring in Krefeld

Tja, was soll man sagen? – Dieser Tag war echt etwas besonderes. Wir hatten einen wirklich tollen und familiären Workshop, in dem uns Michael zwei Stunden lang mit seinem Spiel begeistert hat. Er hat uns seine Instrumente vorgestellt, diverse Tipps und Kniffe, Effektgeräte und uns überhaupt seine Einstellung zu seiner ganz besonderen Musik nähergebracht.

Diese harmonischen Klangflächen und die Atmosphäre hatten schon fast etwas Sakrales und jeder Teilnehmer ist anschließend ganz beseelt aus den Workshopräumlichkeiten von Drummers Inspiration zu uns in die Werkstatt herüber gekommen. Hier haben wir uns noch bei Snacks und Getränken gestärkt und sind anschließend in die Kulturrampe gefahren.

Auch das Konzert von „The Acoustic Groove Experience“ zusammen mit Tony Kaltenberg und Jarrod Kaplan war unglaublich. Es war faszinierend, wie solch virtuoses Spiel der drei Musiker in runde Songs eingebettet werden kann. Bei Instagram und Facebook hatten wir ja auch ein paar kurze Videos gepostet – wie hier Michael’s Solo im Song „Thread Of Joy“.

Vielen Dank auch an unseren BassLiner Carsten Hormes, der mit den Jungs auf Tour war und im Vorfeld den Kontakt hergestellt hat. Wenige Tage später haben „The Acoustic Groove Experience“ dann bei Carsten in Paderborn gespielt. In dem Zuge war dann auch der WDR vor Ort und hat berichtet:

 

Written by