Build Your Bass #19

Buster CW 5 fretless thinline

Hartmut hat sich von unserem neuesten Prototypen des Buster CW thinline inspirieren lassen und die Vorzüge des eingeleimten Halses des Vipers in seinen bundlosen Buster mit einfließen lassen. Herausgekommen ist ein Instrument der Spitzenklasse welches durch einen wirklich atemberaubenden fretless-Ton brilliert und auch noch glänzend aussieht.
Grund dafür ist unter anderem die Auswahl an erstklassigen und vor allem harten Hölzern im Zusammenspiel mit einer ausgefuchsten Elektronik.
Ein tolles Instrument, was für uns nun der Startschuss für weitere „thinlines“ sein wird.

body: cherry // special thinline chambering
top: quilted maple
finish: highgloss
neck: 5pieces maple/bubinga, set neck
fretboard: ebony with sidelines
pickups: Häussel Jazzbucker (split) // bass + high + param. midrange
Shadow Nanoflex Piezo in wooden bridge // bass + high
balance pot
hardware: ETS
tuner: Kluson

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by