BlackBuster winter special

Wir haben uns für die dunklen Wintermonate die passende Austattung für unseren BusterClassic überlegt um noch einmal unsere kleine BlackBuster-Reihe aufleben zu lassen. Wir haben dazu Herrn Hansal von MEC kontaktiert, der uns seinen letzten Bestand an MM-Pickups mit geschlossenen Kappen geschickt hat. So können wir nun zu einem attraktiven Preis einen Bass für die dunkle Jahreszeit komplett in schwarz bauen. Der BlackBuster ist von der Grundkonstruktion ein Buster Standard, da er einen massiven Body aus Esche hat, den wir matt schwarz offenporig lackiert haben. Im Zusammenspiel mit einem ausgewählten, sehr dunklen und harten ostindischen Palisander und der schwarzen Hardware von MEC ergibt es ein schlüssiges optisches Bild für die härtere Gangart. Der Ton ist brilliant, sofort da und springt einem regelrecht entgegen. Die MEC-Pickups sind gut aufeinender abgestimt und erlauben eine große Bandbreite an Sounds. Jeder Pickup ist sowohl parallel, seriell und auch als Singlecoil zu betreiben. Befinden sich beide Pickups im Singlecoil-Modus und der Blendregler in Mittelstellung, ergibt sich ein brummfreier, traditioneller Klang. Die Noll 3Band-Klangregelung ist so aufgebaut, dass der Mittenregler und der Höhenregler gestackt sind.

Dieses Instrument in dieser Ausstattung kann man nun bei uns als 4Saiter für 1590 € bestellen. Die Anzahl der Pickups mit der geschlossenen Kappe ist limitiert. Es sind die letzten. Selbstverständlich sind die Pickups aber noch weiterhin mit offenen Polepieces erhältlich.

Stefan Neldner hat vor einer Weile BlackBuster Soundfiles mit unterschiedlichen Pickupbestückungen für uns eingespielt. Hier könnt ihr sie hören und vergleichen.

BassLine BlackBuster 4 string MEC MM pickups ash ETS

BlackBuster 4

body: european ash
neck: canadian hardmaple, matched black headstock
fretboard: east indian rosewood with dot inlays
pickups: 2x MEC MM /with mini split)
electronics: Noll TCM 3
hardware: ETS tuning fork
tuner: Kluson

weight: 3,9 kg

Preis: 1595 €

(incl. 19% MwSt.)

(kommt im GigBag mit Werkzeug und BassLine T-Shirt)

 

Written by