Die BassLine-Zukunft und Oeffnungszeiten

Wir haben einen Nachfolger gefunden – Unser ehemaliger Azu Jan Aretz macht’s!

Für Jan ist das Ganze eine Herzensangelegenheit. Er hat damals bei Rüdiger erst ein einjähriges Praktikum und anschließend die Ausbildung zum Tischler gemacht. Er hat die wilden BassLine-Jahre bis 2010 miterlebt und weiß, wie das Business läuft. Danach ist Jan in den Messebau und die Montage gegangen und ist parallel dazu in Krefeld als Gastronom tätig geworden, indem er die Kult-Kneipe „Blauer Engel“ übernommen hat und bis heute erfolgreich führt. Er hat in den letzten Jahren immer mal wieder gesagt: „BassLine muss es weiter geben“. Und so sei es dann. Als Bassist, Handwerker, Lokalpatriot und Geschäftsmann wird er im nächsten Jahr hier die Zügel in die Hand nehmen und zusammen mit Phil und Rüdiger im Hintergrund nach einer Umbaupause den Reparatur- und Fertigungsbetrieb weiterführen.

Wie geht es weiter?

Wir nutzen den Januar für die Umbauphase und gestalten den Empfangsbereich um. Das Ladenlokal wird es so ab 2023 ja nicht mehr geben. Der Raum vorne wird dann ausschließlich dem Bass gewidmet sein und der Annahme und Abholung von Reparaturen dienen.

Ab dem 1.2.2023 geht es am selben Standort mit frischem Wind in den Segeln und Rüdigers Hilfe im Hintergrund weiter.

Neue Öffnungszeiten!

Neues Jahr, neue Öffnungszeiten.

Da wir das Ladengeschäft nun so nicht mehr betreiben und jetzt ein reiner Fertigungs- und Reparaturbetrieb sind, verlagern sich auch dementsprechend unsere Öffnungszeiten. Generell sind natürlich immer Termine nach Absprache bei uns möglich – aber die reinen „Kundentage“ beschränken sich auf den Mittwoch und den Freitag. Mittwochs und freitags könnt ihr also auch ohne vorherige Ankündigung Eure Instrumente holen und bringen und Bässe austesten so lange ihr wollt. Mittwochs sind wir dann sogar bis 19 Uhr hier, freitags dagegen nur bis 16 Uhr.

Auch möchten wir Euch die Möglichkeit bieten auch mal am Wochenende bei uns vorbei zu schauen, deshalb werden wir ab dem Sommer einmal Monat an einem Samstag in entspannter Atmosphäre öffnen. Wann das genau sein wird, kündigen wir dann immer vorher an.

Öffnungszeiten

Mittwoch 10-13 Uhr, 14 – 19 Uhr

Freitag 10-13 Uhr, 14-16 Uhr

und zusätzlich natürlich: jederzeit Termine nach Absprache

Büro-/Telefonzeiten:

Dienstag – Freitag 14-16 Uhr

Außerdem haben wir jetzt – wie andere Handwerksbetriebe auch – festgelegte Zeiten, in denen wir telefonisch zu erreichen sind und für Fragen und Beratung zur Verfügung stehen.

Neu ist auch die Etablierung eines Firmen-Handys. So ist es auch möglich unkompliziert Sprachnachrichten, Fotos und Videos zu schicken – was besonders bei der Fehlerdiagnose hilfreich sein kann: BassLine: 015906732698

Wir hoffen mit diesem Konzept die Brücke zwischen konzentrierter Werkstattarbeit und aufmerksamer Kundenbetreuung zu schlagen.

Starten tun wir mit der Produktion dann im Februar mit der üblichen sechsmonatigen Produktionsdauer. Unsere Preisliste haben wir aktualisiert. Auch wir mussten unsere Preise den Umständen entsprechend etwas anziehen.

BassParts geht weiter

Auch wenn wir das hier schon geschrieben haben: Es hat sich das Gerücht verbreitet, dass BassParts schließt. Das ist definitiv nicht so. Rüdiger geht in Rente und zieht sich aus dem Bassbau zurück. Martina nicht. Sie wird BassParts wie gewohnt weiter führen und Rüdiger wird hier auch weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Für BassParts gibt es dann eine neue Telefonnummer: BassParts: 01522 5338069

Eure BassLiner Rüdiger, Martina, Phil & Jan

Written by