Build Your Bass #65

Siegfried hat unseren re:belle series lessmore angespielt und war von dem oldstyle-P-Pickup von Harry Häussel begeistert, den wir dort verwendet haben. Gerade die Option, diesen sowohl als Humbucker als auch als Singlecoil zu spielen, hat ihn begeistert. Als er zum Vorgespräch bei uns war, hat er ausserdem einen Bodyblank Bergulme erstpäht, den uns vor einiger Zeit unser Build Your Bass Teilnehmer #57 – unser Freund Manfred aus Bayern  – zur Verwendung dagelassen hat. Kombiniert mit einer kontraststarken Decke aus Black Limba ist dies das nunmehr 65. Instrument unserer Workshopreihe geworden.

Viel Spaß mit deinem Instrument, Siegfried!

Specs

body: bavarian elm
topwood: black limba
neck: 3 pieces: canadian hardmaple/bubinga and carbon rods
fretboard: rosewood with abalone dot inlays
scale: 864 mm, 24 frets
finish: stained brown, satin clear with open pores
hardware: ETS TuningFork
pickups: Häussel P oldstyle pickup with mini-switch
electronics: Richter 3band preamp with Richter HA-1X with custom jack plate

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by