BassLine stellt Hochglanz-Lackierung ein

Als kleine Manufaktur für Bässe made in Germany ist es uns wichtig, dass wir den Bass von vorne bis hinten in den eigenen vier Wänden bei uns in Krefeld herstellen. Mit unseren Freunden Klaus Noll, Andreas Richter, Harry Häussel, Norbert Heinziger von ETS und Reinhard Jedamzik von Delano ist es uns so möglich jeden Sonderwunsch was Hardware, Pickups und Elektronik angeht, umsetzen.

Seitdem vor einiger Zeit unser langjähriger Mitarbeiter Fabian das BassLine-Team verlassen hat, sind Rüdiger und Phil allein in der Werkstatt und kümmern sich um die Projektabwicklung als auch um sämtliche Reparaturen, die einen dann als einziger Musikladen der Stadt und Ansprechpartner in allen Belangen um Saiteninstrumente auslastet.

Und eine Hochglanzlackierung braucht Zeit. Viel Zeit – die uns schlichtweg nicht zur Verfügung steht und lange Wartezeiten auf das Instrument nicht unserer Firmenphilosophie entsprechen.

Da wir nachwievor stolz darauf sind, dass unsere Instrumente von uns selbst zum Abschluss gebracht werden, möchten wir auch nicht die Instrumente zum Lackieren an externe Dienstleister geben, wie es in der Branche ja auch häufig gemacht wird.

Deshalb entschließen wir uns zu dem Schritt:

Ab nun sind BassLine Bässe nicht mehr in einer Hochglanzlackierung erhältlich.

Alle Varianten der Mattlackierung – wie wir es ja immer auch zum größten Teil gemacht haben – sind natürlich weiterhin realisierbar.

Zwei wirklich außergewöhnliche Instrumente bilden den Abschluss unserer Highgloss-Ära, die wir Euch natürlich auch noch zeigen möchten.

Liebe Grüße und einen tollen Sommer wünschen Euch Rüdiger, Martina & Phil

 

Written by