Build Your Bass #15

custom shape

Ricco baut schon länger unter dem Label „riggö customs“ eigene Instrumente. Wir haben auch bereits eine Gitarre für ihn lackiert. Nun hat er mit einem eigenen Design am „Build Your Bass Workshop“ teilgenommen um so seinen Erfahrungsschatz zu erweitern und die Erkenntnisse in seine Arbeit einfließen zu lassen. Auf seiner Homepage hat er ein ausführliches Tagebuch geschrieben, in dem er jeden Arbeitsschritt mit detaillierten Fotos beschreibt:

„Für mich hat das Ganze den Zweck, dass ich einmal von vorne bis hinten sehe, wie es die Profis machen und welche Werkzeuge im Detail für die Feinarbeit notwendig sind – neben dem Spitzenbass, den ich anschließend aus der BassLine-Werkstatt mitnehme. (…) Ingesamt bin ich super zufrieden mit allem! Der ganze Workshop hat sich gelohnt und eigentlich hätte ich gern noch ein paar Tage mehr dort verbracht. An der Stelle nochmals vielen Dank an die BassLine-Crew!“

www.riggö-custom.de

Hier die Fakten zu diesem hochglänzendem Einzelstück:

– Esche-Body mit Ahorn-Decke, anthrazit gebeizt und hochglänzend lackiert
– 5streifiger Hals mit Ebenholz-Griffbrett mit Binding, hochglänzend lackiert, matching headstock
– 1 Delano MM-Pickup, splitbar mit Volume und aktiver 3Band-Klangregelung
– ETS-Bridge und Kluson Tuner

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by