build your bass #27

Incognito 5

Andreas war für unseren „kleinen“ Build Your Bass Workshop (Paket A) vorgesehen. Aber wie es dann halt so ist, wollte Andreas nicht nur 4 Saiten, sondern 5. So ist dann ein Instrument entstanden, was dann als reguläres Instrument der großen Workshop-Reihe lief. Andreas kam für eine Woche aus Hamburg zu uns und baute mit uns einen passiven Incognito mit Swamp Ash-Body, Palisander-Griffbrett und Häussel Singlecoils. Der nur klar matt lackierte Body sieht einfach schick aus zusammen mit der komplett schwarzen Hardware.

Einige Tage später kam eine kurze Rückmeldung viaMail aus Hamburg: „Der Bass ist eine Wucht, nochmals Danke! Er klingt jeden Tag noch besser. Im Proberaum gibt er Schub ohne Ende, bin ganz begeistert.“

Details:

Body: Swamp Ash
Hals: Ahorn einteilig mit Palisander-Griffbrett
Bridge: ETS Tuning Fork
Mechaniken: Hipshot Ultralite
Pickups: Häussel JB-Single Coils
Hardware: schwarz

Written by