Build Your Bass #49

Custom Shape Guitar

Brian hatte im Vorfeld seine Traumgitarre selbst gestaltet und wir haben dieses Schmuckstück dann gemeinsam bei uns in der Werkstatt zum Leben erweckt. Ein Augeschmaus ist wirklich die ausgesuchte Wökchenahorndecke, die wir in einem schönen Burst gebeizt haben. Durch die Hochglanzlackierung will man ja direkt dort eintauchen. Wie immer, wenn wir zeitintensive Hochglanzlackierungen im Workshop realisieren, haben wir den Workshop aufgeteilt, sodass Brian dann zur finalen Montage wieder zu uns kam.

specs:

body: swamp ash
top: quilted maple
finish: bleu/green burst, highgloss
neck: hardmaple
fretboard: ebony
tuner: Düsenberg Z-Tuner Junior, nickel
hardware: Düsenberg steel saddle bridge, nickel and Düsenberg alu stop tailpiece, nickel
pickups: Düsenberg Domino & Crunchbucker

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by