Build Your Bass #50

Buster CW 4

Der 50. Workshopteilnehmer – und wir mussten mit einer Tradition brechen: Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten so nicht das obligatorische Abschlussfoto vor der Backsteinwand machen. Mit einem frisch geschlüpften Bass stellt man sich ja nicht in den Regen. Erst recht nicht, wenn er auch noch so hübsch ist. Arndt hatte sich Ahorn, sehr helles Khaya-Mahagoni, Riegelahorn und Pao Ferro als Hölzer für seinen Bass ausgesucht. Wohl nicht der Optik wegen – sondern in erster Linie aufgrund der Klangeigenschaften. Arndt und Rüdiger haben eine ausgiebige Klopf-Expedition durch das Holzlager unternommen und so das Instrument zusammenkomponiert.

specs:

body: khaya mahogany
top: flamed maple
finish: satin clear with open pores
neck: 3 pieces hardmaple
fretboard: pao ferro
tuner: Kluson, black
hardware: ETS MKIII
pickups: 2x Häussel MM with ebony wood covers. Each pickup with one rotary switch: back single coil/serial/parallel/front single coil
electronics: passive: volume, blend, tone

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by