Build Your Bass #54

Buster CW 5

Josef hat sich einen besonderen Buster CW5 bei uns gebaut. Besonders, weil wir für den Delano The Xtender-Pickup ein extra Gehäuse aus dem Griffbrettmaterial gefertigt haben. So geht das große „Ei“ in seiner mittleren, sehr funktionalen Position optisch gut mit dem Griffbrett zusammen, welches wir ebenfalls aus Vogelaugenahorn hergestellt haben. Während des Bauprozesses hat Josef unseren Bustiny in die Hand genommen und war von dem darin integrierten HA-1 Kopfhörerverstärker fasziniert, sodass wir so einen kurzerhand noch in seinen Bass eingebaut haben. Um das güldene Erscheinungsbild der Hardware zu vereinheitlichen, haben wir auch Bundmaterial aus Bronze eingesetzt. Sehr stimmig.

specs:

body: swamp ash
topwood: makassar ebony
neck: 5 pieces canadian hardmaple/ wengé
fretboard: birdseye maple
scale: 864 mm, 24 bronze frets + zero fret
finish: clear satin, open pores
tuner: Kluson, gold
hardware: ETS TuningFork, gold
pickups: Delano The Xtender with custom wood cover and mini-switch
electronics: Noll 3band preamp (volume, bass, mids, treble (active) / toneblend (passive))

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by