Build Your Bass #60

Buster Classic 5 headless

Javier ist ein begnadeter Schlagzeuger aus Berlin. Um die komplette Rhythmusfraktion abdecken zu können, macht er auch im Basspiel große Fortschritte. Damit er auch das passende Instrument dazu hat, verbrachte er eine Woche bei uns und hat einen recht reduzierten Buster Classic headless gebaut, wenn er nicht gerade mit Rüdiger im Proberaum jammen war. ;-)

Ahorn, eingefärbte Sumpfesche, passive Elektronik und zwei Humbucker im P&J-Format von Delano sind dabei die Zutaten. Ein kompaktes Instrument nach Javiers Wünschen. Zum Mitnehmen. Per Bahn nach Berlin.

specs:

body: swamp ash
neck: maple, headless
fretboard: maple
scale: 864 mm, 24 frets
finish: stained brown, satin clear with open pores
hardware: ETS MKIII and headless tuner
pickups: JMVC5 FE/M2 & PMVC5 FE/M2
electronics: passive: Volume, Balance, Tone

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by