Build Your Guitar #18

Julian wusste von vornherein ganz genau wie seine Traumgitarre aussehen sollte: Nämlich gut! ;-)

Er lieferte selbst eine CAD Zeichnung, die wir zusammen mit ihm zu einem dreidimensionalen Produkt werden ließen.
Eine extravagante Bodyform aus Mahagoni, die wir in eine decken mattes Weiss gehüllt haben, wird hier kombiniert mit einem tiefen Schwarz der Hardware-, des Ebenholzgriffbrettes und einem Pickguard aus schwarz eloxiertem Aluminium, welches wir extra für die Gitarre anfertigen ließen. Der Hals besteht aus hochglänzend „amber“ lackiertem Riegelahorn und wurde 6fach mit dem Body verschraubt. Weitere Besonderheiten bei dieser custom-shop Gitarre ist die string-through-body Konstruktion, eine abgewinkelte „reversed“ Kopfplatte und ein dezentes, weisses Binding am Griffbrett.
Zwei Seymour Duncan Humbucker komplettieren sie und machen sie zu einer wirklich besonderen Gitarre. Eine gestalterische Punktlandung.

alle Teilnehmer auf einen Blick

Written by