Kunsthandwerker aufgepasst: BassLine leert das Holzlager

Seit mehr als 25 Jahren bauen wir Instrumente. Aus Holz. Aus meist edel gemasertem Holz, aus heimischem Holz und aus ziemlich harten Hölzern. Und dabei fällt natürlich immer auch jede Menge Abschnitt an, der nicht über die Dimensionen verfügt, die wir in Produkte überführen können. Vieles geht in Rüdigers Ofen, einiges hat schon Gregor von Groegl Upcycling in Bass Pens verwandelt und ziemlich viel lagert noch bei uns in der Werkstatt. Zum Wegschmeißen ist dies natürlich zu schade. Aber so langsam wird der Platz knapp.

Wir denken, dass sich einiges davon wunderbar für Kunsthandwerker eignen kann. Auch zum Drechseln.

Wir haben schon 6 bunte Kisten gepackt, die zwischen 11 und 17 kg wiegen.

Hier einmal ein paar Impressionen einer solchen Kiste. Ihr seht hier exemplarisch Sumpfesche, Sapeli Pommelé Mahagoni, Ulme, Maulbeerbaum, Bubinga, Vogelaugenahorn, Palisander, Wenge, Olive und Zirikote.

Generell laden wir interessierte Holzwürmer gerne dazu ein, mal unser Lager zu durchforsten. Vielleicht ist ja etwas dabei. Auch unabhängig von unseren gepackten Kisten kann man nahezu jedes Stück Holz erwerben. Hier haben wir ja auch schon einmal ein paar ganz besonders schöne Stücke präsentiert.

Meldet Euch!

Eure BassLiner Rüdiger, Martina & Phil

Written by