Buster CW 5 fretless thinline

Ein recht BassLine-klassischer Buster CW 5 fretless mit Khaya-Mahagoni Body. Und noch viel mehr. In dem Fall mit einer doppelten Decke aus Ahorn und einer abschließenden Decke aus ziemlich wild gemaserter Esche. So wild gemasert, dass sogar ein Riss entanden ist – bzw erst war der Riss, dann die Maserung. Wir haben wie üblich die Eschenbohle aufgeschnitten und anschließend „bookmatched“ wieder verleimt, so dass sich das Holzbild samt Riss gespiegelt zeigt. Im Bereich der Elektronik haben wir ihn mit schwarzem Vergussharz aufgefüllt und auf der anderen Seite ist er ein natürlich gewachsenes F-Loch geworden. Sehr spannend, dass die Öffnung wirklich genau in die Buster-Form an dieser Stelle passt. – Gemacht wie gesehen, designed by nature.

Normalerweise fräsen wir bei einem Thinline-Modell den Body großflächig aus – in dem Fall ist das F-Loch aber „nur“ über dem Buster-CW typischen Chambering, was immer an dieser Stelle zur Gewichtsreduzierung sitzt.

Das Ergebnis ist ein überaus warm klingender bundloser Bass mit unserer Noll-Fretlesselektronik aus aktiven Bässen, parametrischen Mitten und einer passiven Tonblende.

Definitiv ein absolutes Einzelstück.

Specs:

body: khaya mahogany
topwood: double topwood: maple and grained ash
finish: satin laquer finish
electronics: BassLine/Noll fretless preamp: bass, parametric mids, passive tone blend, volume push-pull active/passive
pickups: Häussel Jazzbucker in ebony housing with serial/singlecoil/parallel mini switch
bridge: ETS Tuning Fork, spacing: 72 mm
tuner: Kluson
neck: 5piece maple with black veneer
fretboard: ebony with sideline and sidedots
scale: 34“ / 864 mm
frets: fretless
weight: 3,5 kg

Preis: 2930 € (incl. 19% MwSt.)

(incl. Tools, GigBag & BassLine-Shirt)

Zur Bestandsliste

Written by